Freitag, 21. September 2007
Nürburgring-Rennen
Bei strahlendem Spätsommerwetter fand am 15.09.07 das 6-Stunden VLN-Rennen auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings statt. Mit dabei war wieder unser Bekannter Jörg van Ommen als Teamchef seines Porsche GT3. Von Startplatz 22 von insgesamt 210 Teilnehmern ging er ins Rennen. Leider ließ es sich nicht vermeiden, dass sein Porsche im Laufe des Rennens einige scharfe Gegenstände (Trümmerteile) überfuhr, sich dabei zwei Reifen aufschlitzte und die Bremsanlage beschädigte. Nach relativ langer Reparatur wurde er hoffnungslos weit "nach hinten durchgereicht". Schade! 
Sonntag, 19. August 2007
Kart-Rennen
Am 18.08.2007 veranstaltete ich mit meinem Schwager Jörg, meinem Sohn Daniel und einigen Freunden ein Outdoor-Kartrennen in Niederkrüchten (Schwalmtal). Nach 10 Runden Qualifikationslauf und anschließendem 30 Runden-Rennen stand mein Schwager Jörg vor meinem Sohn Daniel als Sieger fest. Wir hatten nicht nur schönes Sommerwetter, sondern es machte uns allen auch wie immer sehr viel Spaß.
Montag, 16. Juli 2007
Daniels neues Auto?
Seit knapp 8 Monaten hat mein Sohn Daniel nun schon den Führerschein. Das ständige Ausleihen von Mamas Fiesta wird für beide langsam nicht nur lästig, sondern es tauchen für die Nutzung des Kleinwagens immer häufiger zeitliche Probleme auf. Daher wünscht sich Daniel am Liebsten einen eigenen kleinen Wagen, wie z. B. diesen Toyota Aygo. Von der Probefahrt war er total begeis
tert. Mal sehen, ob es irgendwann klappt.


Mittwoch, 13. Juni 2007
Am 09. und 10.06.07 fand auf dem Nürburgring das 24 Stunden-Rennen statt. Dieses Jahr waren wir glücklicherweise mit einem Wohnmobil dabei, denn zwischen sonnigen Abschnitten gab es auch viel Gewitter und Nebel, sodass das Rennen für einige Stunden sogar unterbrochen werden musste. Die vielen Fans in ihren Zelten konnten einem schon leid tun. Die "Daumen drückten" wir einem Porsche GT3 unseres Bekannten Jörg van Ommen. Nachts bei völliger Dunkelheit und im dichten Nebel fuhr er leider kurz hinter einer unübersichtlichen Bergkuppe auf ein sehr viel langsamer fahrendes Fahrzeug auf und beide Rennwagen konnten wegen zu starker Beschädigungen die Fahrt nicht mehr fortsetzen. That's race!




Dienstag, 12. Juni 2007

Schade, es ist vorbei ! "Nur" 1,5 Tage hatte ich die einmalige Gelegenheit, mit dem neuen Mercedes C 350 Probefahrten durchzuführen.Von der momentanen Topversion und noch in Vollausstattung, war ich restlos begeistert. Wird dies vielleicht mein nächstes Auto sein? Das absolute Sahnestück ist zweifellos der fast 275 PS starke, seidenweich klingende Motor, welcher auch bei Vollgas nicht aufdringlich, aber dennoch einen tiefen, sonorigen Sound hinterläßt.
Samstag, 26. Mai 2007

Am 21.05.2007 fand für meinen Sohn Daniel das angekündigte Fahrsicherheitstraining vom ADAC in Sonsbeck statt. Mit dem Fiesta von Tammy klappte es auch ohne ABS auf trockener Fahrbahn recht gut. Auf nassem Untergrund, oder gar simulierter Eisfläche hatten Fahrzeuge mit ABS allerdings große Vorteile. Das Training endete abends für ihn mit einer Urkunde.
Sonntag, 6. Mai 2007
Familie Uwe Brauer
Meine glückliche Familie besteht aus meiner Frau Tammy, meinem Sohn Daniel (18 Jahre), meinem Sohn Fabian (16 Jahre) und unserem Rauhhaardackel (Biene), noch 8 Jahre

E-Mail Adressen: uwe-brauer@t-online.de oder u.t.brauer@web.de
Uwe
Tammy

Daniel


Biene
Wir wohnen in einer Kleinstadt am Niederrhein in Deutschland. Meine Frau führt unser "kleines Familienunternehmen" sehr erfolgreich.
Meinen Kindern, die zur Zeit noch die Gesamtschule besuchen, wünsche ich, dass sie in naher Zukunft ihr Abitur machen werden.
Mein Beruf ist Dipl.-Ing./Architekt und bin zur Zeit als Angestellter tätig.
Meine Frau, die ich sehr liebe, ist der sogenannte "Dreh- und Angelpunkt" in unserer Familie. Sie steht immer mit Rat und Tat für uns drei bereit. Ach ja, der Hund darf natürlich auch nicht vergessen werden. Sie kümmert sich, wenn es sein muss, sogar 24 Stunden am Tag um uns, versucht in allen Lebenslagen zu helfen und pflegt uns immer wieder bei eventuellen Krankheiten gesund. Weiterhin hält sie das Unternehmen "Haushalt" mit allen erdenklichen Notwendigkeiten in Schwung.
Mein großer Sohn Daniel hat, nachdem er schon längere Zeit den Segel-und Bootsführerschein gemacht hatte, nun im Dezember 2006 seine Auto-Führerscheinprüfung bestanden. Nach zahlreichen Fahrten alleine, oder mit uns, in Tammy's Fiesta, wird er am 21.05.07 ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Er liebt das Autofahren und er ist genau so motorsportbegeistert wie ich es bin, vielleicht sogar noch etwas intensiver.
Meinen kleineren Sohn Fabian kann man für den Motorsport nicht begeistern. Er fährt auch nicht gerne mit dem Auto, schon gar nicht, wenn es ziemlich zügig voran geht. Er vergnügt sich lieber mit dem Computer, bastelt daran herum und probiert alles aus. Er ist jetzt schon ein "kleiner PC-Fachmann", den ich oft schon um Hilfe bitten mußte, wenn meine Probleme am PC zu groß wurden. Weiterhin begeistert er sich für die Schauspielerei. In der Schule hatte er mit mehreren anderen "Schul-Schauspielern" sogar schon den inoffiziellen Weltrekord (22 Stunden lang ohne Unterbrechung) im "Impro-Theater" spielen, aufgestellt.
Ja und ich werde am 15.05.07 bereits 52 Jahre. Für mich vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Ich bin richtig stolz auf meine Familie und möchte gerne noch vieles mit ihnen erleben und unternehmen. So gesehen bin ich richtig glücklich, einen guten Beruf erlernt, ein Haus gebaut und eine Familie gegründet zu haben.
Etwas getrübt wird mein Glück nur durch den hilflos mit angesehenen frühen Krebstod meiner Mutter. Sie verstarb vor einigen Jahren im Alter von nur 64 Jahren.
Weitere Info und Neuigkeiten folgen in Kürze!
Abonnieren
Posts (Atom)